top of page

Beobachtung und Glauben

  • Autorenbild: Lutz C Meier
    Lutz C Meier
  • 9. Okt. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Über Jahrhunderte haben Menschen im Glauben gelebt (beobachtet zu werden). Wenn Du nicht an den Herrgott glaubst, wird Dir Schreckliches widerfahren. So wie eine rechter Politiker, immer weiter die Grenze nach rechts (zur Unwahrheit) verschiebt, ohne dass das negative Konsequenzen für ihn hätte. So löste sich erst einer, dann mehrere, dann fast alle von dem Beobachtet-werden-Gefühl des Glaubens und stellten fest: "Mir passiert nichts". Atheismus und Glauben sind auch Nachahmungsphänomene.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Fußball und Zweck

Die Bücher fliegen in die Eck, Fußball ist`s, der mich befreit von jeglichem Zweck. Nun habe ich mich drauf eingelassen. Bei einer Niederlage, habe ich umsonst einen Abend vermasselt. Bangen, Hoffen,

 
 
 
Fußball-WM

Das Nationale als Karikatur. Die Show lenkt davon ab, dass es nur Fußball ist. Faul ist, wenn es wehgetan hat. Die Kriegsbegeisterung von 1914 ist das Gleiche wie das WM-Fieber von 2026.

 
 
 

Kommentare


bottom of page