top of page

Gesund oder krank?

  • Autorenbild: Lutz C Meier
    Lutz C Meier
  • 26. Okt. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Die letzten Tage haben mir gezeigt: Ich habe nur ein maues Interesse an Shopping und Fußball. Bin ich nun krank oder auf dem Weg der Genesung im Sinne Nietzsches?

Nach meiner schon langfristigen Shopping- und jetzt hinzukommenden Fußballdiät sind meine Sinne schärfer, so als hätte ich neue Gläser in meiner Brille.

So wie der "Verzicht" auf Zucker (weitgehend), der für mich keiner ist, sondern eine Entlastung angesichts meines Diabetes, so ist die Fußball- und Shoppingdiät, die keine sind, eine Entlastung des Seelenkostüms. Jede Mohrrübe, jedes Länderspiel, jeder Kauf eines Kleidungsstückes macht wieder Sinn und ist eine Geschmacksexplosion.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schnee III

Da es draußen schneit, schneit auch das Bewusstsein ein, trübt sich ein. Dunkelheit wird mit Helligkeit aufgewogen. Der Geist fällt entzwei, gesund und krank, geben sich die Hand.

 
 
 
Schnee II

Schnee ist wie das Internet: Spuren zu hinterlassen, wo keine sind. Und wo viele Spuren sind, da ist ein plattgetretener Weg.

 
 
 
Dschungel

Zur Sendung von "ich bin ein Star, holt mich hier raus!". Das fällt mir nur Adorno zu ein: Wer zusieht, ist einverstanden!

 
 
 

Kommentare


bottom of page