top of page

Trump

  • Autorenbild: Lutz C Meier
    Lutz C Meier
  • 6. Nov. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Kann man die soziale Frage mit noch mehr Kapitalismus beantworten? Man hat die Wahl zwischen einer sozialen Absicherung und einer Gesundheitsversicherung, die auch für alle funktioniert und der nochmaligen Erhöhung des Druckes für jeden einzelnen, der nicht krank oder arbeitslos werden darf. Ganz zu schweigen von Umweltschutz und Frauenrechten, die kaum eine Rolle zu spielen scheinen. Nein, man muss die Wirtschaft noch mehr ankurbeln . Noch mehr "Jobs, Jobs". Egal wie und mit welchen Konsequenzen. Kann das die Antwort auf eine Welt sein, auch die Lüge und Unwahrheit, die aus den Fugen geraten ist? Ist das die richtige Antwort? Der Demagoge Trump hat das gesagt, was die Menschen hören wollen. Jetzt ist er wieder an der Macht! Die Wirtschaft als alleinige Kraft hat noch nirgends Glückseligkeit gebracht.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schnee III

Da es draußen schneit, schneit auch das Bewusstsein ein, trübt sich ein. Dunkelheit wird mit Helligkeit aufgewogen. Der Geist fällt entzwei, gesund und krank, geben sich die Hand.

 
 
 
Schnee II

Schnee ist wie das Internet: Spuren zu hinterlassen, wo keine sind. Und wo viele Spuren sind, da ist ein plattgetretener Weg.

 
 
 
Dschungel

Zur Sendung von "ich bin ein Star, holt mich hier raus!". Das fällt mir nur Adorno zu ein: Wer zusieht, ist einverstanden!

 
 
 

Kommentare


bottom of page